• messe rjf2 2016
  • mai 2016

Pferdesteuer in Thüringen

Geschrieben von Constanze Flemming am .

Hallo liebe Pferdefreunde.

Heute gibt es Infos zur Pferdesteuer. Vergangene Woche stand in der Zeitung ein Interview mit dem VG Chef Helmut Schilling (Wasungen Amt-Sand). Hier wurde auch nach Pferdesteuer gefragt und Hr. Schilling teilte mit, dass er die Möglichkeit einer Erhebung den Mitgliedsgemeinden mitgeteilt hat. Daraufhin habe ich mit ihm telefoniert. Es war ein äußerst freundliches Gespräch und Herr Schilling ist lediglich seiner Informationspflicht an die Gemeinden n...ach gekommen. Es hat sich derzeit keine Gemeinde so geäußert, dass sie eine derartige Steuer einführen möchte.

In Kölleda (Landkreis Sömmerda) sieht es da noch anders aus. Bürgermeister Hoffmann ist leider nicht so offen, das Thema ist weiterhin auf dem Tisch und wird wohl im Laufe des Jahres auf die Tagesordnung kommen. Die Stadträte (die es am Ende entscheiden) wurden umfassend informiert. Wir bleiben dran.