• mai 2016
  • november2015
  • messe rjf2 2016

Grenzlandritt 1. Mai 2017

Geschrieben von Carolin Mohr am .

Am 1. Mai von ein Ritt zum Dreiherrnstein am Rennsteig statt. Auf dem Hof Elmenthal trafen sich alle Reiter. Es war schönes Wetter und entsprechen viele Leute kamen auch.

Nach einem ausgewogene Frühstück trennten sich die Reiter dann zwei Gruppen. Eine Runde für die Reiter, die schnell reiten wollten, diese Runde führte über einen Umweg. Die anderen ritten auf direkten Weg zum Dreiherrnstein und die Fußgänger gingen natürlich bei den langsamen Reitern mit.

Auf dem Dreiherrnstein war an diesem Tag auch das 1. Maifest. Wir aßen etwas und ruhten uns aus und machten uns wieder auf dem Heimweg. Dort gab es noch Kaffee und Kuchen und dann fuhren alle wieder nach Hause. Es war ein sehr schöner Tag.

Friederike Kroboth, 10 Jahre

 

IMAG3258 1